a

Auszeichnungen

Auszeichnungen von Fachmagazinen

Die Einstein Produkte haben sowohl im In- und Ausland weltweit zahlreiche Auszeichungen und Preise erhalten, sowohl für das Design, als auch für die klanglichen Eigenschaften. Die deutsche wie auch die internationale Presse aus Amerika, Asien und den europäischen Ländern ist sich einig, dass die Einstein Produktpalette ein Maßstab für sich darstellt. Die akustische und auch die optische Erscheinung begeistern Menschen auf der ganzen Welt. Wer einmal Einstein besitzt, bleibt dabei – Gebrauchtgeräte sind außerordentlich rar und daher begehrt – das ist wohl die höchste Auszeichnung, die ein Produkt erhalten kann.

Marke des Jahrhundert

EINSTEIN von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

EINSTEIN ist eine der stärksten Marken Deutschlands. Dies dokumentiert die Entscheidung eines hochrangigen Beirats, die Marke EINSTEIN in das bekannte Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufzunehmen und ihr den „Markenpreis der Deutschen Standards“ zu verleihen.

Der „Markenpreis der Deutschen Standards“ wurde Herrn Volker Bohlmeier, Geschäftsführer der Einstein Audio Components GmbH im Rahmen der großen Markengala am 22. November 2012 im Berliner Adlon vom Herausgeber der „Marken des Jahrhunderts“, Dr. Florian Langenscheidt, persönlich überreicht. Der Preis, eine hochwertige, von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellte Skulptur, wurde vom international renommierten Designer Mike Meiré exklusiv für diese Preisverleihung entworfen. Mit der Übergabe des Preises gehört EINSTEIN zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen. EINSTEIN wurde von einem prominent besetzten Beirat aus hochrangigen Markenexperten zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Unterhaltungselektronik gewählt.

In „Marken des Jahrhunderts“ erzählt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10jährige Erfolgsgeschichte der „Marken des Jahrhunderts“. Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Mit einer Startauflage von 20.000 Exemplaren in den drei Sprachfassungen Deutsch, Englisch und Mandarin findet „Marken des Jahrhunderts“ national und international Verbreitung über den Buchhandel, Politik und Wirtschaft.