a

The Amp Ultimate –


Vollverstärker



Der erste von EINSTEIN 1988 in Transistortechnik entwickelte Verstärker hieß The Amp und ist bereits zur Legende geworden. Dieser Vollverstärker setzte klangliche und technische Maßstäbe, welche weltweit von den HiFi Journalisten gelobt wurden. 2012 haben wir uns entschlossen, diese Geschichte weiterzuschreiben und noch einen Schritt weiterzugehen.

Bei der Entwicklung des The Amp Ultimate war unsere eindeutige Zielsetzung den besten Vollverstärker zu entwickeln, einen Verstärker der klanglich noch besser ist als unsere bisherige Vor-/Endverstärkerkombination The Tube und The Light In The Dark. Dies war kein einfaches Unterfangen und manchmal haben wir daran gezweifelt, ob es uns gelingt. Viele vergleichende Hörsitzungen und technische Veränderungen waren nötig, bis wir am Ziel waren. Im direkten Vergleich zu unserer Vor-End-Kombination besticht der The Amp Ultimate mit noch besserer Basskontrolle und einem unglaublich schönen und realistischen Stimmbereich. Der The Amp Ultimate wirkt noch unangestrengter und souveräner – wir haben unser hoch gestecktes Ziel erreicht und einen neuen Vollverstärker realisiert, der wie der The Amp aus 1988 das Zeug zu einer neuen Legende hat und der somit nur einen Namen haben kann – einfach The Amp Ultimate.

Der The Amp Ultimate hat das gleiche resonanz- und temperaturoptimierte Gehäuse wie der The Preamp und der The Poweramp. Die Endstufenschaltung, identisch mit der im The Poweramp, ist eine sehr komplexe Circlotronschaltung, die sich schaltungstechnisch eng an unsere übertragerlosen Röhren Monoblöcke The Silver Bullet anlehnt. Um mehr Leistung zu erreichen haben wir die Leistungsröhren der Silver Bullet Endstufen durch Transistoren ausgetauscht. Dies benötigt eine sehr aufwendige Schaltung, aber die klanglichen Vorteile und die perfekten technischen Spezifikationen rechtfertigen einmal mehr diesen Aufwand. Und gemäß unserer Philosophie wollten wir auf kein Detail verzichten, auch wenn der Aufwand noch so groß ist. Wer den The Amp Ultimate einmal hört, wird uns Recht geben. Der The Amp Ultimate ist aus technischen und klanglichen Gründen vollkommen symmetrisch und in Doppel Mono Technik aufgebaut, versehen mit einem symmetrischen Eingang. Unsymmetrische Signale werden in der Eingangsstufe symmetriert und gelangen als vollkommen symmetrisches Signal zur Endstufensektion, welche ebenfalls vollkommen symmetrisch arbeitet.

Wie bei allen EINSTEIN Komponenten sind Signalwege, wie auch Massepfade perfekt gelayoutet und es gibt kein Störgeräusch. Sogar bei einem Hochwirkungsgrad Lautsprecher ist auch bei vollem Volumenpegel kein Störgeräusch aus dem Lautsprecher zu vernehmen. Kein noch so kleines Nutzsignal wird von Brummen oder Rauschen verdeckt. Das garantiert, dass alle im Musiksignal vorhandenen Informationen auch beim Lautsprecher ankommen. Die Folge ist ein unglaublich plastisches und dreidimensionales Klangbild von atemberaubend musikalischer Information. Das kleinste Detail wird hörbar mit einer wunderschönen klanglichen Balance.

Das neu entwickelte Netzteil ist auch bei extremen Musiksignalen, Bassattacken und großorchestralen Einsätzen stabil und verliert nie die Kontrolle über den Lautsprecher. Ganz EINSTEIN typisch ist das Timing, bedingt durch die Circlotron Endstufenschaltung mit hoher Bandbreite, beispielhaft schnell und präzise.

Für einen Phonoverstärker auf dem Qualitätsniveau des The Amp Ultimate stand im Gehäuse nicht genügend Platz zur Verfügung. Um aber Analog-Freunden entgegenzukommen, haben wir im The Amp das Netzteil unseres Phonovorverstärker The Little Big Phono integriert. Kunden, die diesen MC Phonoverstärker erwerben wollen, können das integrierte Netzteil des The Amp benutzen und so die Kosten für das separate Netzteil sparen. Als kleines Bonbon bekommen Kunden, die beide Komponenten gleichzeitig erwerben, einen speziellen Kombinationspreis.

Selbstverständlich wird der The Amp Ultimate mit unserer eigenen The Remote Designfernbedienung ausgeliefert.

Der The Amp Ultimate ist ein symmetrischer Circlotron Hybrid Vollverstärker, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Er ist wie der The Amp aus 1988 eine ‘geniale Musikmaschine’.

The Amp Ultimate –


Kundenerfahrung



Now with this new machine, by listening the first CD’s Bach - Led zeppelin , etc my customer look at me, oh my goodness ……… I was 2 hours with him, drinking some wine, and listening a few good cd’s.

Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Nachbarn zum ersten mal wieder Musik gehört. EINSTEIN Verstärker sagte bis dahin gar nichts . Ich war so überwältigt was da an Musik rauskam, dass ich nicht mehr schlafen konnte… Nun muss ich Ihnen einfach mitteilen das ich begeistert bin und glücklich , dass es so Menschen wie Sie gibt die aus einer Idee ( wie ich gelesen habe ) so was wunderschön klingendes heraus gebracht haben. Danke dafür. Ich höre gerade meine alten Platten von Carlos Santana und Pink Floyd einfach nur Gänsehaut.

Was Sie mit Einstein in die Waagschale werfen, ist aller Ehren wert - das ist ganz große Klasse, großartig - was Sie natürlich schon wussten aber nochmals betont werden musste. :-)

Last sunday,I got my Einstein amplifier.
It is a great gear.I have never heard such a beautiful and natural sounds.
I am not young and live in backwater of japan.So listen to the music by cd or anlogue is only one subject that confort my daily life.
Your amplifier makes my life happy.
Someday I want to visit your company to express gtratitude directly.
But Germany is so far from my country.
so I say ”Thank you very much for your wonderful products” by this e-mail.


Ich bin nun schon seit ein paar Monaten, stolzer Besitzer eines Einstein Vollverstärker. Absolut begeistert bin ich von den Design und der Verarbeitung, vom Klang mal ganz zu schweigen.

The Amp Ultimate –


Video


The Amp Ultimate –


Testberichte



Fidelity 4/2014 (700 KB)

The Amp Ultimate –

Fotogalerie


The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN
The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN
The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN
The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN
The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN
The Amp Ultimate– der Vollverstärker von EINSTEIN