a

The Thunder –


Lautsprecherkabel



Das EINSTEIN Lautsprecherkabel The Thunder besteht aus zwei getrennten Leitungen für Hin- und Rückleiter pro Kanal. Bedingt durch den großen Querschnitt (Gesamtquerschnitt 5,37qmm) ergibt sich ein extrem niedriger Leitungswiderstand. Der Gesamtquerschnitt ergibt sich auch bei diesem Kabel durch je 3 Einzelleiter mit 3 unterschiedlichen Durchmessern.

Für die EINSTEIN Kabel haben wir das Beste aus zwei Welten kombiniert und das Ergebnis ist fulminant! Die EINSTEIN Kabel zeichnen sich wie alle EINSTEIN Komponenten aus durch eine unglaubliche Dynamik gepaart mit einer Wiedergabetreue aus, die ihresgleichen sucht!

Bei der Entwicklung der Kabel wurde vieles ausprobiert und auch wieder verworfen, weil es zwar gut aber nicht gut genug war eine echte EINSTEIN Komponente zu werden. Doch alle diese Versuche auf dem Weg zum ultimativen Kabel haben unser Wissen über Materialien und ihre Eigenschaften enorm vergrößert. Alle diese Erkenntnisse sind in die neue EINSTEIN Kabellinie eingeflossen.

Grundprinzip der EINSTEIN Kabel

Weil sowohl Kupfer als auch Silber sehr spezielle Übertragungseigenschaften haben, welche auch zu einem sehr unterschiedlichen klanglichen Ergebnissen führen, haben wir das Beste aus beiden Welten vereint. So bestehen die EINSTEIN Kabel nicht nur aus hochreinem sauerstofffreiem OFH Kupfer (99,95%) und reinem Silber, sondern auch noch aus versilbertem OFH Kupfer. OFH Kupfer bietet, bedingt durch den kristallinen Aufbau, hervorragende Übertragungseigenschaften, da es eine reflexionsfreie Übertragung ermöglicht.

Weil auch verschiedene Durchmesser dieser Materialien eine entscheidende und unterschiedliche Rolle bei der Übertragung verschiedener Frequenzen spielen, d.h. bestimmt Durchmesser für bestimmte Frequenzen bessere und schnellere Übertragung gewährleisten, bestehen die EINSTEIN Kabel aus Einzelleitern mit unterschiedlichen Querschnitten, die jeweils auf bestimmte Frequenzbereiche abgestimmt sind.

Diese Einzelleiter kommen im EINSTEIN Kabel mit einer paarigen Verseilung mit unterschiedlichen Verseilungswinkeln zusammen, wodurch geringere Induktionswerte und somit eine geringere Leistungsflussdämpfung erreicht werden.

Alle Einzelleiter sind ummantelt mit einer extrem hochwertigen Leiterisolation auf Flurkohlenstoffbasis (Teflon – PTFE). Zusammen mit der nicht kontaktierten Aluminium-Mylar Folie, welche die Einzelleiter nochmals ummantelt, ergibt sich eine perfekte Abschirmung gegen Störungen jedweder Art. Daraus resultiert eine besonders hohe Übersprechdämpfung / Fremdspannungsabstand. Das gesamte Kabel ist äußerlich geschützt durch eine Ummantelung aus textilem Filament.

Die Summe dieser Eigenschaften sorgt dafür, dass die Signale bei allen EINSTEIN Kabeln auf dem bestmöglichen und schnellsten Weg transportiert werden und ohne Verluste oder Veränderung ankommen!

The Thunder –


Technische Daten



Bedienungsanleitung: The Thunder (150 KB)

The Thunder –


Kundenerfahrung



Von Ihrem "Kabelklang" bin ich sehr begeistert, der gewissermaßen in die Musik hineinschauen lässt und so einen ganz eigentümlichen Zugang gewährt, den ich bis dato nicht kannte. Dadurch ist beispielsweise der räumliche Eindruck stellenweise frappierend - eine ganz tolle Qualität!

Volker Bohlmeier himself came to my house in London to do the sound check.
He repostioned my speakers and connected the whole system to Einstein-cable.
I was not prepared for what I've heard. THe sound was breathtaking.
Now everyday I have a live-concert in my room. Worse every qiud.

The Thunder –


Testberichte



Hi Fi Review 02/2014, chinesisch (2.8 MB)

The Thunder –

Fotogalerie


The Thunder – die Netzleiste von EINSTEIN
The Thunder – die Netzleiste von EINSTEIN
The Thunder – die Netzleiste von EINSTEIN
The Thunder – die Netzleiste von EINSTEIN