a

Die Chronik

» zur Historie
  • 1990
  • 1999
  • 2002
  • 2003
  • 2005
  • 2007
  • 2009
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015

The Amp – Verstärker

Nach dreijähriger Entwicklungszeit präsentiert EINSTEIN 1990 mit dem Verstärker The Amp einen neuen Standard in der Audiowelt. Die innovative Schaltungstechnik und die faszinierenden Klangeigenschaften des Vollverstärkers in Transistortechnik werden von Fachleuten wie Musikliebhabern weltweit geschätzt.

The Tube – Vorverstärker

Der erste Röhren-Vorverstärker von EINSTEIN. Die Vorstufe The Tube bekam ihren ersten Bericht 1999 von Roland Kraft, Image Hifi. 2007(!) wurde sie in den USA von der Soundstage zum `most innovative product 2007` gekürt.

The Last Record Player – CD-Player

1999 kam der EINSTEIN CD Player auf den Markt.

The Final Cut – Monoendstufen

Es folgten 2002 die Röhren-Monoendstufen The Final Cut. Ein weiterer Traum der beiden EINSTEIN Macher wurde wahr. Die Umsetzung dieses ebenso perfekten, wie schwierigen Konzeptes war ein weiterer Paukenschlag! Zusammen mit der Vorstufe The Tube wurde das Musikhören auf ein völlig neues Niveau gehoben.

The Absolute Tune – Vollverstärker

Basierend auf den beiden Entwicklungen von The Tube und The Final Cut entstand 2003 das Vollverstärkerkonzept The Absolute Tune. Ein Hybridverstärker, um bezahlbar zu sein und dennoch die EINSTEIN typischen Klangeigenschaften zu bieten, in dem das Beste aus den beiden Welten zusammenkam.

The Light in The Dark – Monoendstufe

2005 folgte die Stereoendstufe The Light In The Dark ein kleiner Bruder für die für viele Musikliebhaber unerschwingliche The Final Cut. Wiederum ein Beispiel für den wenig indoktrinierten Umgang mit dem Thema Röhren.

The Turntable’s Choice – Phonovorstufe

2005 begann auch die Karriere der EINSTEIN Phonovorstufe The Turntable’s Choice. In Phono – Kreisen bis heute eine der besten, wenn nicht die Beste Phonovorstufe.

The Source –
CD Player

Einen weiteren großen Schritt nach vorn war 2007 die Einführung des neuen EINSTEIN CD Players The Source, der neue Maßstäbe setzte. Wie schon The Tube, The Final Cut und The Turntable’s Choice wurde dieser CD Player Referenz bei vielen renomierten Hifi Magazinen in aller Welt.

The Little Big Phono – Phonovorstufe

Einen weiteren großen Schritt nach vorn war 2007 die Einführung des neuen EINSTEIN CD Players The Source, der neue Maßstäbe setzte. Wie schon The Tube, The Final Cut und The Turntable’s Choice wurde dieser CD Player Referenz bei vielen renomierten Hifi Magazinen in aller Welt.

The Final Cut Ultimate – Monoendstufe

2010 wurde die The Final Cut überarbeitet, es erschien die The Final Cut Ultimate.

The Absolute Tune & The Light in The Dark –
limited Edition

Mit dem neuen Platinenlayout mit diversen Änderungen der Schaltung und der Bauteile für The Absolute Tune und The Light in The Dark erhielten die beiden Produkte 2011 eine Generalüberholung mit dem Zusatz limited Edition. (Diese Änderung ist sogar für ältere Modelle nachrüstbar – sozusagen eine Rundumerneuerung!)

The Preamp – Vorverstärker

Ebenfalls 2011 wurde die legendäre Vorstufe The Tube von The Preamp abgelöst. Es gelang etwas Erstaunliches: ein in jeder Hinsicht perfektes Produkt tatsächlich noch merklich zu verbessern!

The Silver Bullet – OTL Monoendstufen

2012 kamen endlich die neuen EINSTEIN OTL Endstufen The Silver Bullet auf den Markt. Mit all der in so vielen Jahren gesammelten Erfahrung gelang auch hier eine Verbesserung eines bereits perfekten Konzeptes.

The Poweramp – Endverstärker

Der Stereo-Partner zu The Preamp, The Poweramp, folgte ebenfalls 2012 – eine Folge der Überlegungen zu The Silver Bullet.

The Thunder - Lautsprecherkabel & The Flash –
NF Kabel

2012 war auch die Suche nach dem ultimativen Kabel endlich abgeschlossen. Zusammen mit dem Kabelspezialisten Konrad Wächter entwickelte EINSTEIN das Lautsprecherkabel The Thunder und das NF Kabel The Flash.

The Amp Ultimate –
Vollverstärker

Zur Produktseite

The Octopus Ultimate –
Netzleiste

Zur Produktseite

The Flash & The Thunder –
Kabel

Zur Produktseite

The Tune –
Vollverstärker

Zur Produktseite

The Pickup –
Tonabnehmer

Zur Produktseite

The Phono –
Phonovorverstärker

The Thrill –
Kabel

Weitere Infos folgen...